Workshop zum Meditativen Zeichnen


 

Workshop zum Meditativen Zeichnen


ZEICHNE DICH FREI bietet Dir einen wunderbaren Kurs für kreative Entspannung an! 💕
In diesem Kurs kannst Du Dich über meditatives Zeichnen aktiv erholen und zu mehr Frieden & Balance in Deinem Leben finden.

Julia, studierte Illustratorin und Spezialistin für meditatives Zeichnen, bietet Dir in diesem Kurs Zeichenvorlagen an, die sie liebevoll für Dich kreiert hat. Diese schöne, detailreiche Vorlage kannst Du weiter bearbeiten, kolorieren, Motive hinzufügen und ganz frei ausgestalten. Jede Zeichenvorlage beinhaltet einen positiven Leitgedanken, den Du beim Auszeichnen verinnerlichen kannst. Der Leitgedanke dieses Workshops lautet: ZEIT FÜR MICH IST WERTVOLL. Dieses liebevolle Motto wird uns beim Zeichnen & Gestalten begleiten.
Der Fokus aufs Zeichnen hilft Dir, Dich einmal ganz auf Dich, Deine Intuition und Deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Dabei kreierst Du Deine eigene Welt und entdeckst Deine Kreativität neu. Am Ende steht eine wunderschöne Zeichnung, die Du selbst erschaffen und mit Farbe & Leben erfüllt hast und die Dich an die Stunden der kreativen und wertvollen Ruhe erinnert. 💕

 

⭐ Wichtig:
Das meditativen Zeichnen ist eine lockere, kreative und freie Entspannungsmethode, für die Du NICHT klassisch zeichnen können musst! Es geht allein um den erholsamen Prozess ;).

 

 Was Du bekommst:
01. wertvolle Drucke der illustrierten Zeichenvorlage
02. Wissenswertes über die Entstehung und die Vorteile des meditativen Zeichnens
03. Schüttelmeditation
04. Aufwärmübunen zum Zeichnen
05. Eintauchen in das Thema des Kurses und Gedanken zur Achtsamkeit
06. kreative Anleitung zum meditativen Zeichnen
07. Intensives Zeichnen & Gestalten und dabei ENTSPANNEN!
08. Abschlussrunde 🙂
09. liebevoll zusammengestellter Goodie-Bag
10. Allgemein: Snacks, Süßigkeiten und Getränke

 

 Dich erwartet:
Wohlfühlen, Entspannen, Abschalten, Kreativsein, Offenheit, Im-Moment-Sein, Ruhe, Meditation und Vieles mehr!

 

⭐  Thema:
ZEIT FÜR MICH IST WERTVOLL.

 

Zeit:
Der Workshops findet alle 4 – 6 Monate statt. Sobald der nächste Termin feststeht, wird er hier angegeben!

 

Ort:
Der Kurs findet in den wunderschönen Räumlichkeiten des EXTRARAUMS statt! Dort gibt es auch einen Kamin, der für Wärme & Behaglichkeit sorgen wird :).

 

Teilnehmerinnenzahl:
Maximal 10 Teilnehmer

 

Was Du brauchst:
Bitte bringe Dir ein paar warme Socken oder bequeme Hausschuh mit, da in den Räumlichkeiten keine Straßenschuhe getragen werden. Ansonsten sind genügend Stifte für die Kreativarbeit vorhanden – dennoch freue ich mich, wenn Du noch eigene Stifte (Filzstife, Buntstifte, Fineliner) mitbringen möchtest. Umso mehr, umso besser… ;). Für kleine Snacks und warme Getränke ist gesorgt.

 

Tickets: Buchung über Eventbrite folgt

 

Porträt_Julia 2

Hey, ich bin Julia – Illustratorin und Spezialistin für meditatives Zeichnen!

Ich zeige Dir, wie Du mit Zeichnen und Kreativität zu mehr Entspannung, Balance und Frieden in Deinem Leben findest.
Mit Zeichne Dich frei möchte ich für Dich einen Moment erschaffen, in dem Dein Verstand und Deine Seele einmal Ruhe findet. Ich biete Dir unter anderem Zeichenvorlagen an, die Du ausmalen und kreativ nutzen kannst. Beim Auszeichnen & Gestalten kannst Du Dich aktiv erholen und findest zu Deiner inneren Harmonie zurück.
Mit dem meditativen Zeichnen kommst Du zu Dir, förderst Deine Intuition und schöpfst neue Energie für den Alltag. Nutze diese wundervolle, aktive Entspannungsform für Dich und schenke Deinem Leben positiven Schwung!

 

Hier geht’s zu BLOG!

Kreis_Icon_28