JILLA gegen Echtpelz! 13. Februar 2018 – Posted in: JILLAs Welt, Making-of, Tierschutz

Wisst Ihr, was mich ungeheuer traurig und wütend zugleich macht? Dass es immer noch so viele Menschen gibt, die (gerade in diesen kalten Tagen) völlig unbekümmert Echtpelz tragen! Dabei handelt es sich nicht um teure Pelze, wie es ältere Damen beispielsweise auf Sylt tragen würden, sondern oftmals um Tierfelle von Hunden und Katzen. Ob am Kragen, als Bommel an Mützen oder als Schlüsselanhänger – überall schlägt mir der Echtpelz-Besatz in den Straßen entgegen! Möchte man wirklich ein totes Tier (das noch dazu hierzulande regulär als Haustier gekuschelt wird) am Hals tragen? Haben sich diese Träger eigentlich jemals Gedanken darüber gemacht, wie viel Leid diese Unachtsamkeit erzeugt? Ich wage zu bezweifeln, dass nur einer der unzähligen Träger es ertragen könnte, die Herstellung eines solchen Pelz-Besatzes mit anzusehen.
Die globale Entwicklung hat es leider zugelassen, dass heutzutage Echtpelz von verschiedenen Tierarten, darunter vielfach von getöteten Hunden und Katzen (vorwiegend aus China), billiger ist als Webpelz (Pelzersatz). Die Ausschilderung in Jacken und Accessoires ist leider oft minimal oder fehlt gänzlich. Dennoch kann man Echtpelz leicht von Pelzersatz, Fake Fure oder Webpelz unterscheiden. Dafür reichen zwei Minuten, um sicher zu gehen! Zwei Minuten Achtsamkeit können Leben retten und unnötiges Tierleid verhindern!
Für alle, die genauso denken wie ich, gibt es jetzt den KEIN-PELZ-ANHÄNGER in meiner neuen Kollektion von JILLA Happiness. Schnappt ihn Euch und protestiert mit mir zusammen gegen diese grausame Pelzproduktion! Es soll eine Welt entstehen, die auf Echtpelz (unabhängig von welchem Tier) verzichten kann! Ein großes Dankeschön an Euch!

In diesem Beitrag erhaltet Ihr einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess des Anhängers. Der Anhänger ist aus tierfreundlichem VEGANEM LEDER gefertigt und auf der Rückseite mit einer Samtschicht bezogen. Wie all meine Produkte trägt auch dieser Anhänger eine Handzeichnung und ist mit viel Liebe für Euch erstellt!

 

« JILLA engagiert sich für den Tierschutz!
JILLA Happiness bringt Farbe in Euer Leben! »