JILLA‘s kreativer Luxus! 23. Juli 2017 – Posted in: Illustration auf Textilien, JILLAs Welt, Materialien & Handwerk

JILLA – Handmade Luxury! Warum habe ich diesen Namen gewählt?
Luxus steht für mich in erster Linie nicht für klischeehafte Assoziationen wie blinkende Diamanten oder goldene Uhren, besonders bekannte Marken oder teure Autos. Vielmehr bedeutet für mich Luxus, dass ich Zeit und Mut für Individualität, Kreativität und die Dingen habe, die mich ganz persönlich erfreuen und emotional erfassen.
Ich weiß, dass die Beschäftigung mit Kreativität, das Leben bedeutend bereichern und verschönern kann. Deswegen möchte ich mit meinen persönlich gestalteten Produkten dazu ermuntern, mehr Kreativität in den Alltag und die eigene Produktwahl einkehren zu lassen.
Und wer kennt dieses Gefühl nicht? Diese diebische Freude, wenn man ein seltenes Schmuckstück oder eine ganz alte Truhe auf einem versteckten Flohmarkt im Hinterhof gefunden hat. Diese Energie, wenn man einen alten Holztisch mit der eigenen Lieblingsfarbe angestrichen und zum neuen Lieblingsstück erkoren hat. Diese kleine Verliebtheit, wenn man es geschafft hat, sich selbst etwas zu häkeln, zu nähen oder zu stricken und es dann bei der nächsten Feier tragen kann.
Das sind alles Momente, die glücklich machen, weil man sich etwas Persönliches gegönnt oder etwas Eigenes selbst erschaffen hat. Dieses Gefühl möchte auch ich meinen Kunden vermitteln.
JILLA bezieht sich demnach auf den Luxus, Produkte mit einer großen Leidenschaft für ehrliche Handarbeit, aufwendige Illustrationen und verspielter Detailliebe zu erzeugen und anzubieten. Meine „Luxus-Güter“ sollen glücklich machen und jeder Frau das Gefühl geben, dass sie individuell und einzigartig ist!

« Darf ich vorstellen: JILLA Atelier!
Fotoshooting – behind the scenes »