JILLA Happiness bringt Farbe in Euer Leben! 4. Januar 2018 – Posted in: JILLAs Welt, Kollektionen, Making-of

Wie schon in meinem letzten Blogpost erwähnt, habe ich meine neue Schmucklinie JILLA Happiness gelauncht. Diese Schmucklinie liegt mir sehr am Herzen und kommt mit viel Lebensfreude, intensiven Farben und einer großen Portion Pop-Art daher! Aber wie kam ich zu dieser neuen Linie?

Ich liebe das Zeichnen und meine Kollektionen haben die Besonderheit, dass ich jedes Produkt mit feinen Handzeichnungen versehe. Meine erste große Kollektion war dabei sehr linear, klassisch und schwarz-weiß gehalten. Ich bin sehr grafisch veranlagt und die klassische Schwarz-Weiß-Gestaltung liegt mir am besten. Da ich mich in einem sehr kreativen Umfeld bewege, bin ich gestalterisch zum Glück ständig am Wachsen. Ich habe dabei gemerkt, dass ich – verdammt nochmal – mehr Farbe in meine Arbeiten bringen möchte! Das kann doch nicht so schwer sein! Von daher brauchte ich einen Bereich, in dem ich mich austoben kann. Ein Bereich, der impulsive Ideen und schnelle Umsetzung zulässt. Ein Ort, der mit Verspieltheit anstelle von langwieriger Planung tolle Produkte hervorbringt. Ein Ort, an dem ich meine “Ja, pink macht stark”-Phase auch einmal ausleben darf. Ein Ort, der Leichtigkeit und unverblümte Kreativität zulässt. Kurzum: JILLA Happiness ward geboren!

Hier möchte ich meine liebevoll gestalteten Produkte präsentieren, die Euch einfach Spaß bringen sollen! Die Pop-Art-ähnlichen Motive und knalligen Farben machen mir so verdammt viel Freude und das soll sich auch auf Euch übertragen! Ob Cupcakes, Schleifen oder Blüten – hier darf man vom Sommer träumen, relaxen und in Farbe denken! Ich selbst kann mich unglaublich gut aufmuntern und erfreuen an knalligem Schmuck oder besonderen Accessoires. Wie sagte meine kleine Nichte, 4 Jahre, neulich, als sie meine neue Halskette sah: “Was trägst Du denn da für eine freche Schleife?” Und genau das soll JILLA Happiness sein: verspielt, bunt, liebevoll, frech und sorgenfrei!

Jedes Produkt ist zudem einzigartig, da sämtliche Anhänger per Hand gezeichnet sind. Die individuellen Illustrationen machen den persönlichen Charme der Produkte aus.  Für die Schmuckstücke verwende ich tierfreundliches, veganes Leder. Das Material ist wunderbar leicht und biegsam und macht das Tragen ohne Gewissensbisse doppelt angenehm.

Und weil zu einer Idee auch das passende Ambiente gehört, fand das erste Shooting zu JILLA Happiness auf Mallorca statt. Die Imagebilder zu den ersten Produkten der Linie entstanden in einem idyllischen Fischerörtchen auf der beliebten, karibisch anmutenden Insel. Die Stimmung, die Wärme, das Meer und die Landschaft waren einfach wundervoll! Diese Atmosphäre passt zu den Happiness-Produkten und soll den Ton angeben. Wenn Du also schon jetzt vom nächsten Urlaub in der Sonne träumst – dann schnapp Dir eine Kette und genieß die Vorfreude auf Sonnenschein, Meer und Leichtigkeit!

« JILLA gegen Echtpelz!
Darf ich vorstellen: JILLA Atelier! »